Montag, 5. August 2013

If you're going to San Francisco, be sure to wear some flowers in your hair !

Ich war sehr gespannt San Francisco zu erkunden. Allen, den wir von unserer Reise berichtet hatten, schwärmten nur so von dieser vielfältigen, interessanten Metropole. 





Nachdem wir morgens in San Francisco angekommen waren, checkten wir in unser Hostel ein, machten uns frisch und begaben uns auf den Weg nach China. Auch wenn es nur ein Viertel in San Francisco mit dem Namen Chinatown ist, hat man wirklich das Gefühl mitten in China gelandet zu sein. Chinesische Restaurants, Märkte, Geschäfte, Schulen, Banken, Tempel und noch vieles mehr. 






Anschließend machten wir uns auf dem Weg zu Fishermans Wharf. Dies ist der touristische Ort San Franciscos. Zwischen all den Fastfoodrestaurants, Touristenattraktionen wie Achterbahnenen, Kiosk- und Suvenirständen lohnt es sich wirklich nicht lang zu bleiben. Trotz dessen hat man von dort aus einen guten Blick auf Alcatraz, ein berühmtes stillgelegtes Hochsicherheitsgefängnis. 





Noch nicht genug von Sport und Wanderungen, mieteten wir uns am darauffolgenden Tag Fahrräder. Die Fahrradtour führte uns über die Golden Gate Bridge nach Sausalito. Dies ist eine kleiner Ort direkt an der Bucht San Franciscos. Der Name der Stadt ist spanischen Ursprung und lautete anfänglich "Saucelito", was auf Deutsch "kleine Weide" bedeutet.
Und mit den am Ufer entlang führenden Geschäften ist dieser Ort wirklich eine Augenweide.
Mit der Fähre ging es dann wieder zurück nach San Francisco.








Den letzten Tag verbrachten wir im "Hipster-Viertel" von San Francisco. Dies ist ein Viertel mit vielen verrückten und außergewöhnlichen Shops, Second-Hand Läden, auch Thriftstores genannt, Cafes und Restaurants. 
Anschließend besuchten wir auch die nahe gelegenen "Painted Ladies". Dies sind viktorianische, mehrfarbig gestrichene Holzhäuser.
Von dort hat man auch ein sehr schöne Aussicht auf Downtown. 





Viel zu schnell hieß es dann wieder Kofferpacken und so machten wir uns Montagmorgens wieder auf den Weg zurück nach St Louis.


Insgesamt war es das Beste was ich je hätte machen können. Der Trip in den Nationalpark und das Wochenende in San Francisco war wunderschön. Ich habe so viele neue Dinge gesehen, erlebt und so viele verschiedene Menschen mit verschiedenen Geschichten getroffen.

San Francisco ist eine der schönsten Städte, die ich je besucht habe. Es gibt so viele verschiedene Viertel zu entdecken, alle leicht mit Bus oder zu Fuß zu erreichen, so viele verschiedene Menschen mit verschiedenen Nationalitäten zu treffen, so viel unterschiedliches Essen zu probieren. Diese Stadt ist aufjedenfall einen zweiten Besuch wert.
Ich glaube ich habe eine neue Lieblingsstadt gefunden ! 

Liebe Grüße, eure Maike :-) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen