Sonntag, 7. Juli 2013

Week 5 im Sommerprogramm and Independence Day

Morgen beginnt schon die 5. Woche im Sommerprogramm , wie schnell die Zeit vergeht, es wird also höchste Zeit für ein Update !!

Mittlerweile haben Débora und ich einen guten Weg gefunden, das Sommerprogramm in unseren Alltag mit dem Kindergarten zu integrieren. Es ist zwar sehr stressig und wir verbringen kaum Zeit zu Hause, jedoch sind wir umso mehr an der frischen Luft und genießen das schöne Wetter. Manchmal ist es hier fast schon zu heiß ! Das Wetter ist im Vergleich zu Deutschland wesentlich besser. ( Obwohl ich mir hab sagen lassen, dass der Sommer nun auch in Deutschland angekommen ist ?! ) Zurzeit sind es hier aufjedenfall fast jeden Tag 33 Grad. 

Das Sommerprogramm läuft sonst ganz gut, außer das es einige Probleme mit der Organisation des Programms gibt, was einen manchmal echt verrückt machen kann . So viele Dinge würde ich ändern und anders gestalten. Mehr Organisation, mehr Kreativität und Abwechslung
In diesem Jahr geht es jedoch, wie ich schon öfters gemerkt habe auch um "Aushalten" und "Loslassen". Manche Dinge muss man nicht ändern, auch wenn man weiß, dass sie im Chaos enden werden. Manche Dinge sollte man einfach aushalten und seinen Weg gehen lassen. 
Verschiedene Kulturen, Länder, Persönlichkeiten treffen aufeinander und jeder hat verschiedene Wege mit Dingen umzugehen. Und Manchmal lernt man auch dazu, wenn man sich einfach mal auf die neuen Wege einlässt, auch wenn dies oft nicht einfach ist.
Vor allem aber raubt es einem auch ganz schön Kraft Situationen auszuhalten. Es raubt aber auch Kraft, Situationen ändern zu wollen, die vielleicht gar nicht geändert werden wollen. 

"You can't control everything. Sometimes you just need to relax and have faith that things will work out. Let go a little and just let life happen." - Kody Keplinger 

" When something is bothering you let it not overhelm you. Let it go past you and think about the good things in life. " - Rin Asakura



Nun zum Independence Day. Am 4. Juli jedes Jahres feiert Amerika seine Unabhängigkeit. 

Dies ist wohl der größte Feiertag im Jahr und wird demzufolge auch groß gefeiert. Die Familie kommt zusammen, es wird gegrillt, hier nennt man das "Barbecue" und am Ende des Tages gibt es ein Feuerwerk. Dieser Nationalfeiertag wird jedoch nicht nur am 4. Juli gefeiert, sondern geht eigentlich das ganze Wochenende über. 
Seit Donnerstag gibt es also jeden Tag bereits ein Feuerwerk vor meiner Haustür. Eigentlich fühle ich mich eher wie an Silvester. Da ich dieses Silvester jedoch leider kaum Feuerwerk gesehen habe, da es in Philadelphia verboten war, gefällt mir dieser Brauch sehr ! ;-) 

   




Wir verbrachten den 4. Juli in Downtown. Dort gab es ein großes Fest mit Musikern, Essensständen, Flugshow und einem Feuerwerk. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen