Sonntag, 14. Juli 2013

Let's go on an adventure,....drink fruitsmoothies and eat a cupcake.



Der Rucksack ist gepackt, alle Vorbereitungen wurden getroffen, die Flugtickets wurden ausgedruckt, der Wecker wurde auf 4 Uhr gestellt , es kann also losgehen !!! 

Morgen ist es endlich so weit, ein letztes mal werde ich St Louis mit Débora verlassen .Wir verlassen, für genau eine Woche den Kindergarten, die Teenager und das Sommerprogramm.
Es geht nach SAN FRANCISCO ! 

Schon lange träume ich von dieser Reise ! Wir werden nämlich nicht nur "einfach" eine Woche in San Francisco verbringen, sondern auf ein Abenteuer gehen. Von Montag (morgen) bis Freitag ist ein Hike im Yosemite National Park ,einem der größten Nationalparks Amerikas geplant. Anschließend werden wir ein Wochenende in San Francisco verbringen. 
Schon lange warte ich auf den Tag, an dem es endlich losgeht und jetzt kann ich es gar nicht begreifen , dass es morgen schon so weit ist.
Ganz wohl ist mir bei der ganzen Sache nicht und mir ist von der ganzen Aufregung auch etwas flau im Magen, aber das macht ein Abenteuer eben aus ;-). 

Ich freue mich jetzt schon euch von meiner Reise zu berichten ! 


Jetzt will ich euch aber noch schnell von den letzten 2 Wochen erzählen. 
Zwei Ereignisse werden  mir dabei besonders in Erinnerung bleiben. 


Letzte Woche wurde es endlich Zeit für eine meiner Ideen für das Sommerprogramm. Wir machten Fruchtsmoothies mit den Jugendlichen. Es machte unglaublich Spaß ! 
Auch wenn die Jugendlichen meinen Plan, die Smoothies ohne Zucker und nur mit Früchten zu machen etwas abänderten ( in jedem Smoothie waren im nachhinein bestimmt 4 Esslöfel Zucker ) gefiel ihnen die Idee. 




Ein weiteres "Highlight" der letzten Woche war der Besuch bei Jilly's Cupcake Store, bekannt für die besten Cupcakes St Louis. ( http://jillyscupcakebar.com/ )  Da ja leider bald das Ende naht haben sich Débora und ich nochmal vorgenommen das amerikanische Essen in vollen Zügen zu genießen. So landeten wir also letzte Woche in einem Cupcake Laden. Cupcakes sind Muffins, nur 5 mal größer,gefüllt mit Schockoladen- Vanille-Erbeer,.....Buttercreme, garniert mit irgendeiner Schockoladen- Vanille-Erbeer,....Creme, genannt Icing, Glitzer hier Glitzer da,,....Typisch Amerikanisch eben .   


Chocolate Thunder 
Cake: Chocolate
Filling: : Dark Chocolate Ganache
Topping:  Milk Chocolate Buttercream, Vanilla Buttercream, Chocolate Shavings, Chocolate Bark



Als Fazit muss ich aber leider sagen dass ich die einfachen Muffins aus Deutschland bevorzuge !!! Der Cupcake war einfach Viel Viel Viel zu süß !!!!

So jetzt verabschiede ich mich in die Wildnis Amerikas ! 
See you soon :-) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen