Donnerstag, 14. Februar 2013

Happy Valentinesday ♥

Seit Wochen hat sich der Kindergarten in ein Herzchen-Paradies verwandelt.
Lichterketten aus Herzen, Aufkleber in Herzenform an Fenstern und Türen, Herzchenservietten, und und und ....

Zum Glück war heute endlich "Valentinesday" !! 

Vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass Amerikaner viel Wert auf ihre "Feiertage" legen, so auch auf Valentinstag.
Die Supermärkte sind voller Valentinsangebote, die Werbung im Fernsehn dreht sich nur noch um Juwelierhändler, die Valentinsschmuck verkaufen wollen und im Kindergarten lesen wir nur noch Bücher wie gerne wir uns doch haben. 

Auch verschickt man sich Valentinspost. Nicht nur an den Patner oder die Patnerin sondern gleich an die ganze Familie und an alle Freunde.

So hatten auch wir heute im Kindergarten eine Valentins-Party ! Aber ein bisschen anders.
Wir feierten eine Pyjama-Party. Alle Kinder durften mit ihren Pyjamas in den Kindergarten kommen. Dabei durfte das Lieblingskuscheltier natürlich auch nicht fehlen !! 
Die Kinder teilten sich gegenseitig ihre Valentinspost aus und es wurde viel getanzt, gesungen und gelacht. Ein sehr schöner Tag mit vielen strahlenden Gesichtern. 



leider hatte sich keiner für Früchte oder Gemüse eingetragen  ;-)




meine Valentinspost 

Es gibt noch eine Neuigkeit. Ich singe jetzt regelmäßig einmal die Woche mit jeder Kindergartengruppe Lieder und spiele Gitarre. Es ist schön zu sehen wie viel Spaß die Kinder dabei haben.

Ich wünsche euch allen Happy Valentinesday !

Ps: Am Sonntag fliege ich auf mein Zwischenseminar nach San Antonio, Texas !!
Ich freue mich schon auf alle Mitfreiwilligen,deren Projekt und auf viele spannende Stories. :-) 

Eure Maike  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen