Mittwoch, 27. Februar 2013

Halbzeit & Zwischenseminar in TEXAS



Ich kann es noch gar nicht begreifen, aber es ist Halbzeit !!!
Ein halbes Jahr bin ich jetzt schon in Amerika, 4555 Meilen entfernt von Deutschland, Familie, Freunden und gewohnter Umgebung.
Mir kommt es gar nicht so vor, als wäre ich schon so lange hier. Es gibt zwar schon lange eine gewisse Routine in meinem Leben hier, jedoch ist so vieles noch ungewohnt und fremd.
Als Resümee des halben Jahres kann ich bisher aufjedenfall sagen, dass ich die Entscheidung einen freiwilligen Friedensdienst in den USA zu machen, keine Sekunde bereue. Es ist das Beste was mir passieren konnte ;-) !!



Da ich jetzt ein halbes Jahr hier bin, wurde es letzte Woche Zeit für das Zwischenseminar der United Church of Christ. Es ging also nach Texas, San Antonio, New Braunfels. Dort wohnten wir für eine Woche mit anderen Freiwilligen im Slumber Falls Camp.







                   


Erstmal habe ich mich unglaublich gefreut alle Freiwilligen der Ekir, die in den USA sind wieder zu sehen. Endlich hatte man Zeit, sich über die Arbeit und das Leben in Amerika auszutauschen. Es war aber auch schön, viele neue Gesichter kennen zu lernen. Jeder stellte sein Projekt vor, wir diskutierten viel und jeder hatte die Möglichkeit, persönliche Gespräche mit der Zuständigen für die Freiwilligen der United Church of Christ in den USA, zu führen.

Riverwalk San Antonio
Wir unternahmen aber auch einiges. An einem Abend schauten wir mit einem Teleskop in die Sterne, besichtigten San Antonio, besuchten ein für Texas typisches Steakhaus und tanzten anschließen Square dance zu Livemusik in einer Dancehall. 





Jeden Tag gab es frisches, sehr leckeres Essen und Abendrunden in denen wir zusammensaßen und so viel zu erzählen hatten. Es war eine sehr schöne Woche, in der man die Gelegenheit hatte, Arbeit und Probleme mal komplett zu vergessen. Jan und ich hatten sogar das Glück ein Tag ein Tag länger als geplant zu bleiben, da unser Flug aufgrund von Schnee und Eis in St. Louis gecancelt wurde.



Antiquitätenstore New Braunfels









Voller neuer Ideen und Motivation bin ich jetzt zurück in St Louis und bereit für die zweite Hälfte meines Freiwilligen Friedensdienstes in den USA.

Eure Maike 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen