Sonntag, 2. Dezember 2012

Chicago, I Love You ;-)


Schön länger freue ich mich endlich nach Chicago zu fahren, weil es echt nicht weit von St. Louis entfernt liegt und letzten Donnerstag war es dann endlich so weit.

Punkt halb 8 am Morgen standen Débora und ich bepackt mir Rucksack und Koffer an der Busstation . Die Fahrt dauerte ca. 6 Stunden sodass wir dann so gegen halb 2 endlich die Skyline von Chicago vor Augen hatten.



Noch so klein und überschaubar sie von weitem aussah desto größer und undurchschaubar schien sie mir als wir aus dem Bus ausstiegen.

Wir machten uns erst mal auf den Weg um uns einen kleinen Überblick zu verschaffen, was zwischen den ganzen Wolkenkratzerblöcken echt nicht einfach war.
Es ist schon ein komisches Gefühl aus dem Bus zu steigen und erstmal vollkommen umorientiert zu sein . Keiner der auf einen wartet oder einen abholt um die Stadt zu zeigen.

Nachdem wir dann erstmal einen Kaffee getrunken hatten, wurden wir auch schon von unsrem Couchsurfer abgeholt, bei dem wir 2 Nächte übernachten wollten.
Ich weiß noch nicht ob ihr schon mal was von Couchsurfing gehört habt ?!
Für mich ist es auch die erste Couchsurfingerfahrung.
Man surft, schläft sozusagen auf der Couch von Leuten die man davor im Internet suchen muss. Es gibt also eine Internetseite auf der man Couchanfragen stellen kann. Es klingt jetzt vielleicht alles ein bisschen ungewöhnlich, unseriös und auch gefährlich aber ist alles halb so wild wie es sich vielleicht anhört ;-)
Zudem sind die Leute auch davor von anderen Couchsurfern mehrfach bewertet worden.
Der Couchsurfer erwies sich als sehr nett und gastfreundlich und wohnte auch nicht weit von Downtown entfernt.
Ich bin froh mal so was gewagt zu haben, würde mir aber nächtses mal ein Hostel suchen ;-) 

Mit viel zu viel Vorhaben, einem Stadtplan und große Erwartungen im Gepäck ging es dann am Freitagmorgen mit der Metro in Richtung Downtown CHICAGO.
Nach einem Frühstück standen dann die ersten Besichtigungen an .
Millennium Park, Chicago Bean, Navy Pier, Lake Michigan, Magificent Mile und und und .....






Diese Stadt wird aufjedenfall einer meiner Lieblingsstädte.
Selten ist eine Stadt so vielfältig.

Die Ruhe findet man mit Bootsstegen, Mövengeschreie und Entengequake am Lake Michigan, das Treiben , die Menschenmengen in den Shopping- und Bankenvierteln.


Es ist einfach beeindruckend auf den Lake Michigan zu blicken, sich wie am Meer zu fühlen, sich umzudrehen und die Skyline vor sich zu haben.

Zudem sind, obwohl diese Stadt so riesig ist, so viele schöne Details zu finden, die die Stadt wieder klein machen.


















Letztendlich ließen wir diesen perfekten Tag dann mit einem heißen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen.



Samstag hieß es dann schon wieder Abschied nehmen.
Da wir Freitags keine Zeit mehr für den Willis Tower, den höchsten Tower  Amerikas hatten beschlossen wir dies Samstags zu tun.
Wir genossen eine verblüffende Aussicht in den Wolken Chicagos.














Um halb 5 fuhren wir dann wieder mit dem Bus zurück nach St. Louis.

Das Wochenende war sehr anstrengend aber dies war es definitiv Wert .
Ich kann nur jedem empfehlen mal diese wunderschöne Stadt zu besichtigen.















Jetzt verstehe ich warum Chicago einer der schönsten Städte der Welt sein soll.


Liebste Grüße von einer sehr müden Maike ;-)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen