Montag, 26. November 2012

Leider ist das lange Thanksgiving-Wochenende vorbei und der Alltag kehrt wieder ein.
Aber auch nur bis Mittwoch ;-) 
Débora und ich fahren nämlich von Donnerstag bis Samstag nach CHICAGO !!!! 
Mit dem Bus geht es am Donnerstag morgen los. Man fährt ca 5 Stunden nach Chicago.  
Ich freue mich riesig drauf und werde euch natürlich auch davon berichten.

Ich will euch kurz noch von meinem langen Thanksgiving-Wochenende erzählen.
Ich habe mich sehr gefreut dass Tobias , auch ein freiwilliger der EKIR uns von Dienstag bis Sonntag besucht hat. 
Er wohnt in North Carolina und arbeitet in einem "restore".
Dort repariert er alte Möbelstücke, die dann wieder verkauft werden können.

Am Donnerstag waren wir alle bei Kris, einer Mitarbeiterinvon ECH eingeladen und durften ein Thanksgivingdinner mit ihrer Familie genießen. Es gab Kartoffelbrei, Truthan, verschiedene Salate, Brot, Mais, Bohnen, Brownies und Apfel-, Kürbis- und Schokoladenkuchen.
Alles sehr lecker :-) 

Der Freitag nach Thanksgiving heißt "Black Friday".
Am diesem Tag ist überall SALE ! Es gibt Rabatte , Sonderangebote, Werbegeschenke.Dieser Tag eröffnet sozusagen die Weihnachtseinkaufsaison.
Amerika spielt verrückt an diesem Tag.
Leute campen vor den Shopping-malls  und stehen Nachts um 2 Uhr vor den Läden nur um die besten Deals zu bekommen.
Für uns blieb natürlich auch nichts anderes übrig als shoppen zu gehen !!
Nachdem wir dann den ganzen Tag mit Tobi in der Galleria-shopping mall verbracht  und den Leuten beim verrückten Rumrennen nach den besten Angeboten zugesehen hatten sind wir Abends dann auf ein Footballspiel gegangen. 
Endlich habe auch ich mal die Regeln verstanden. ;-) 











Sonntags ist Tobi dann wieder Nach Hause nach North Carolina gefahren.
An diesem Tag konnten wir auch ein paar schöne Fotos von den Eichhörnchen machen die man hier überall sieht !!













Bis bald , ich freue mich schon euch von Chicago zu berichten :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen